Verantwortungsvoll ejakulieren

Autorin: Gabrielle Blair
Originaltitel: Ejaculate Responsibly
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Susanne Reinker.
Ullstein Paperback und ePub, Erscheinungstermin: 01.02.2024
www.ullstein-buchverlage.de
208 Seiten, Hardcover
ISBN 9783550202605
DE 18,99 €, AT 19,60 €
Verantwortungsvoll ejakulieren
28 Gründe, warum Verhütung Männersache werden muss

Wir brauchen eine Revolution der Verhütungsfrage! Gabrielle Blair macht ohne Wenn und Aber deutlich: Wir müssen die Männer in die Pflicht nehmen – aus physiologischen ebenso wie aus Gerechtigkeitsgründen. Die 28 schmissig präsentierten Argumente sind ein Augenöffner dafür, wie sehr das Patriarchat unsere Intimleben prägt und dass Sex und Verantwortung zwingend zusammengehören.

Es ist ein Debattenbuch für alle, die keine Angst vor patriarchal geprägten Tabus haben – und mit ihnen aufräumen wollen. Nur weil Frauen Kinder bekommen können, sollen sie für die Verhütung zuständig sein? Kann es sein, dass wir da ein paar Fakten ignorieren? Männer können lebenslang 24/7 Kinder zeugen, während Frauen pro Zyklus nur einen Tag fruchtbar sind. Frauen können ihren Eisprung weder steuern noch verhindern, während Männer ihren Samenausstoß durchaus lenken können – und sei es in ein Kondom. Gabrielle Blair liefert die ultimative Grundlage, die Verantwortung für Verhütung neu auszudiskutieren.

Cover Verantwortungsvoll ejakulieren

Zurück zu allen Veröffentlichungen